Tel +49 8215432055 | Mail post@consertus.de

Governance- und Compliance-Systeme verbessern

Compliance-Management dient der Unternehmensoptimierung

Herausforderung

Ihr Geschäft verlangt die Einhaltung unterschiedlicher Regelungen, Normen, Standards und gesetzlicher Vorschriften. Ihre Kunden haben hohe Qualitätsansprüche. Sie müssen und wollen diese konsequent einhalten. Nur wie können Sie dies alles erfüllen („Compliance“) und sich auf die wesentlichen Anforderungen Ihrer Kunden konzentrieren?

Leistungen

Der Aufbau von Managementsystemen zur Steuerung von Unternehmensabläufen (Vorgabedokumentation) kann neben Qualität auch unterschiedlichste Sachgebiete umfassen, wie Arbeitsschutz, Umweltmanagement oder branchenspezifische Regularien.

Wir konzipieren übergreifende, redundanzfreie Systeme und integrieren diese in die Unternehmensorganisation. Dabei gestalten wir diese inhaltlich auf vorhandenen oder neu zu erstellenden Plattformen aus, wie zum Beispiel Intranet, Confluence et cetera.

Ausgerichtet an der Vorgabedokumentation können Compliance-Systeme angedockt oder spezifische Messpunkte in bestehende Unternehmensapplikationen integriert werden. Wir identifizieren die notwendigen Kontrollpunkte und deren Allokation in den Systemen. Auch hier lassen sich Messungen, Kontrollen und Berichtwege operationalisieren und hochgradig automatisieren.

Aus verschiedenen Quellen identifizieren wir Kennzahlen und stellen diese in einem Bericht und / oder einem „Management-Dashboard“ im Rahmen eines regelmäßigen Reportings zur Verfügung. Dies dient für Sie als Grundlage zur Steuerung des Unternehmens sowie für gezielte Verbesserungsmaßnahmen.

Die Messung digitaler Services, wie zum Beispiel Apps und Support Services, bedarf einer eigenen Logik. Zu Messmethoden und Steuerungen beraten wir Sie gerne und führen entsprechende Geschäftsprozesse ein.

Unter Qualität verstehen wir die Erfüllung von Anforderungen in allen Aspekten, auch wenn diese teilweise unterschiedlich genannt wird, wie Konformität, Compliance, Kontrollsystem et cetera.

In diesem Umfeld bieten wir Ihnen Qualitätsbetreuung, Audits, Begutachtungen und die Leitung eines gezielten Verbesserungsmanagements an, die zur Identifikation und Hebung von Unternehmenspotenzialen dienen.

Nutzen

      Stärkung der Mitarbeiter durch klare, unmissverständliche und möglichst einfache Anweisungen inklusive Dokumentationen. Dabei steht die Vermeidung umständlicher Nachweise mit erhöhtem Arbeitsaufwand im Fokus. Durch ein sauberes Berichtswesen behalten Sie den Überblick und bekommen den Kopf frei für die Belange Ihrer Kunden. Die Ergebnisse des Reportings dienen zusätzlich als Grundlage für nachhaltige Unternehmensverbesserungen.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns


    Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: Datenschutz.

    (*) Bitte ausfüllen

    Kontakt
    Information

    Tel:

    +49 8215432055

    E-Mail:

    post@consertus.de