Tel +49 8215432055 | Mail post@consertus.de

Sicherheitstechnik – Logistics-Support für arabische Niederlassung

Großprojekt konzipiert und Organisation aufgebaut

Ausgangssituation

In der Angebotsphase eines Großprojekts wurde ein Logistik-Konzept für die Wartung und Unterstützung integrierter Überwachungssysteme, Hardware / Software und Infrastruktur benötigt. Dazu war ein optimierter Support durch die Integration logistischer Betrachtungen und Anforderungen in die Systemauslegung notwendig, um die operativen Anforderungen und Maximierung der Verfügbarkeit sicherzustellen. Im weiteren Projektverlauf nach Auftragserteilung war die Logistik-Organisation der Landesgesellschaft zu planen und aufzubauen.

Aufgabenstellung

  • Kurzfristige Angebotserstellung für Logistics Support eines Großprojekts
  • Verfeinerung des Angebotsteils und Feinkonzepterstellung
  • Teamleitung zum Aufbau der Logistics Support Organisation in Vorderasien
  • Teilverantwortung im Angebotsteam und Teamleitung zur Unterstützung des Kundenprojekts

Lösungsansatz

  • Erfüllung der Kundenanforderungen unter Berücksichtigung der (interkulturellen) Landesspezifika und Rahmenbedingungen der Zentrale
  • Integration fachspezifischer Methoden und Lösungsansätze sowie IT-Best-Practices
  • Schlanke Struktur für möglichst reibungsloses Änderungsmanagement bei veränderungsfreudigem Kunden

Erbrachte Leistungen

  • Teilverantwortung im Angebotsteam für Logistics Support und Teamleitung zur Unterstützung des Kundenprojekts in diesem Bereich
  • Erstellung eines umfangreichen Logistik-Konzepts und Angebots in sechs Wochen
  • Verbesserung des Konzepts sowie Unterstützung der Verhandlungs- und Vertragsphase
  • Definition und Einführung der Logistik- und Supportprozesse, welche durch operative Prozesse des Kunden getaktet werden
  • Domänenabgleich mit anderen Prozessen (z.B. SCM) und unterstützender Infrastruktur (z.B. IT)
  • Definition und Umsetzung des Organisationsaufbaus der Logistik-Dienstleister mit Schnittstellen zum lokalen Endkunden
  • Konzeption und Aufbauunterstützung der lokalen Supportorganisation
  • Kommunikationsunterstützung zwischen Konzernzentrale und lokalem Standort der Supportorganisation

Nutzen

  • Rechtzeitige Angebotsabgabe und Einbindung des Kunden
  • Angebot und Vertragsinhalte mit anderen Projektdomänen integriert und abgestimmt
  • Verbesserte Lebenszyklus-Kosten über Vertragszeitraum durch angepasstes Kosten-Nutzenmodell
Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns

    Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: Datenschutz.


    (*) Bitte ausfüllen

    Kontakt
    Information

    Tel:

    +49 8215432055

    E-Mail:

    post@consertus.de